Mitarbeiterschulung zum Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel

In diesem Blogartikel erfahren Sie, was das Besondere am Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel ist und können sich zudem auch unten in der Seite in unserer Bildergalerie zahlreiche Fotos aus unserer Schulung ansehen.

Doch was ist der Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel überhaupt?

Der Kraft-Ausdauer-Zirkel von Milon ermöglicht ein Ganzkörperkrafttraining kombiniert mit einem Ausdauertraining in nur 17,5 Minuten. Das Ganze funktioniert selbstverständlich, entsprechend der heutigen Zeit, hochmodern mit einer Chipkarte und elektronischem Widerstand. Bei dieser Art des Trainings setzt sich der Trainierende auf das Gerät, welches sich wie von Zauberhand selber einstellt. Nur trainieren, das macht das Gerät nicht für ihn…

Aufbau dieses Milon-Zirkels

Der Zirkel ist so aufgebaut, dass jeweils eine Minute an einem Kraftgerät und jeweils 4 Minuten an einem Ausdauergerät trainiert wird. Zwischen den Übungen ist eine halbe Minute Pause für den Wechsel eingeplant. Effizientes Training schätzen wir nun mal nach wie vor.

Eine Besonderheit dieses Trainingssystems ist auch die Möglichkeit, die Exzentrik bzw. die negative Phase zu verstärken, um die Muskulatur optimal zu stimulieren. Um diesen Trainingseffekt am eigenen Körper spüren zu können, kamen auch die Mitarbeiter in den Genuss, nach einer Kraftermittlung an jedem Gerät, einige Runden im Zirkel zu drehen – und Martin  kannte kein Erbarmen.

Auch wir als Trainer müssen offen für Neues sein

Neben den ihnen bekannten klassischen Trainingsmethoden lernten unsere Trainer auch ganz neue Methoden kennen, die ihnen bis dahin unbekannt waren.

Zum Beispiel das isokenetische Training, bei dem der Trainierende während der Übungsausführung selber bestimmen kann wie stark er trainiert, da sich das Gewicht entsprechend der jeweiligen Kraftkurve des Muskels anpasst. Eine wahre Herausforderung für unsere ambitionierten Sportler im Team. Auch das adaptive Training war etwas ganz Neues für uns: Hierbei muss ein Diskus nachgezeichnet werden. Wird dieser allerdings nicht bis an beide Endpositionen ausgeführt oder wird zu langsam bzw. stockend trainiert, reagiert das Gerät mit einer Reduktion des Trainingsgewichtes. Dadurch wird ein höheres Ausgangsgewicht gewählt und somit in der Gesamtheit mehr Gewicht im Satz bewegt, was zu einem überschwelligen Reiz für die Muskulatur führt.

Das gesamte Trainer-Team ist von den vielfältigen Trainingsmethoden, die das neue Milon-System bietet, begeistert.

Nach zwei Tagen voller Schweiß und vor allem jeder Menge Spaß freuen wir uns nun darauf, auch unsere Kunden in unseren Fitnessstudios in Mönchengladbach und Krefeld das Milon-System einweisen zu dürfen. Wir freuen uns, Ihnen mit dem Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel nun eine weitere wichtige Säule, die auch das Herz-Kreislauf-System effizient und effektiv mit einbezieht, in unserem neuen erweiterten Trainingskonzept anbieten zu können.

Weitere Informationen zum Training am Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel in den gesundheitsorientierten Fitnessstudios von Prosano Training in Mönchengladbach und in Krefeld finden Sie hier:

Kraft-Ausdauer-Training

Bildergalerie zu unserer Schulung am Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel

Weitere Themen

Feiertage

Öffnungszeiten

Öffnungs-zeiten

Liebe Mitglieder,

über die Oster-Feiertage haben wir wie folgt für Sie geöffnet:

Karfreitag, 29. März 2024: 09:00 – 18:00 Uhr

Ostersamstag, 30. März 2024: 09:00 – 18:00 Uhr

Ostersonntag, 31. März 2024: 09:00 – 18:00 Uhr

Ostermontag, 01. April 2024:  09:00 – 18:00 Uhr

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest!