zur Übersicht der Erfolgsbeispiele

Erfolgsbeispiel David Bautz (17), Schüler

David Bautz´ Erfolgsstory – von der Couchpotato zum Athleten

Die Trainer haben mich bei einem meiner wichtigsten Schritte im Leben begleitet und standen immer als zuverlässige Berater an meiner Seite.

Auf eins unsere Mitglieder sind wir besonders stolz – David B.! Er hat in kurzer Zeit eine bewundernswerte Menge an Gewicht verloren. Wie er das geschafft hat, was seine Motivation war und welche Rückschläge er erlebt hat, erzählte er uns in einem kurzem Interview.

Mit 12 Jahren wog David bereits 80 kg. Er wusste, dass er etwas ändern müsste und auch die Menschen in seinem Umfeld machten sich Sorgen über die Auswirkungen seiner Lebensweise. Also suchte er die Beratung bei uns und nahm das Training auf. Auch eine Kur sollte ihn wieder auf den richtigen Weg bringen. Die Rahmenbedingungen waren also gegeben und David nahm etwas ab, aber so richtig „Klick“ machte es noch nicht. Schnell kamen wieder alte Verhaltungsmuster auf und er ließ das Training schleifen. Rückblickend sagt David: „Letztendlich sagen einem die Trainer genau was man tun muss, um sein Ziel zu erreichen. Der entscheidende Punkt ist, die Selbstdisziplin zu haben, es auch umzusetzen.“ Als ihm das klar wurde, nahm er nach 6 Monaten Pause wieder das Training auf. Auch seine Essgewohnheiten stellte er radikal um. So schaffte er es innerhalb von 15 Monaten 40 kg abzunehmen! Mittlerweile kann er sein Gewicht super halten und versucht sogar wieder mehr zu essen, um Muskelmasse aufzubauen. Der entwickelte Ehrgeiz hilft ihm dabei seine neuen Ziele zu erreichen.

Hier noch ein paar Bilder vorher und nachher: