zur Übersicht der Erfolgsbeispiele

Erfolgsbeispiel Jonas Frentzen (22), Automobilverkäufer

Erfolgreicher Muskelaufbau nach Knie-Operation

Ich trainiere seit 2009 hier im Studio. Ich hatte damals eine Knie-OP hinter mir und wollte durch das Training wieder schnell fit werden, also ohne „Reha“. Ich habe es geschafft, wieder Stabilität ins Knie zu bekommen und auch meine weiteren Ziele, wie Muskeln aufbauen und allgemein fitter werden und diese Fitness auch zu erhalten, habe ich erreicht.

Training nach Knie-OP Erfolgsbeispiel Jonas F., prosano training Mönchengladbach
Jonas Frentzen

 

Meine Körperhaltung hat sich auf jeden Fall verbessert, ich gehe jetzt gerade, also zumindest so halbwegs 😉. Und ich habe durch das Training einen schönen Ausgleich zum Job: Durch das Auspowern bin ich im Nachhinein entspannter. Ich kann hier wunderbar von der Arbeit abschalten und den Arbeitstag so beenden. Der Hauptgrund für mein Training ist allerdings der erfolgreiche Muskelaufbau.

Mittlerweile macht mir das Training hier auch wirklich Spaß!

Positiv am Team ist, dass alle Trainer immer sehr hilfsbereit und nett sind

Sie geben immer gute Ratschläge und durch die ständige Kontrolle beim Training fühle ich mich hier sehr sicher beim Training. Die Trainingsgeräte sind immer sauber und gut gefettet, dadurch sind die Gewichte nicht so schwer 😉.

Auch gut gefällt mir die ruhige Atmosphäre. Hier kann man immer in Ruhe trainieren und muss selten auf ein Trainingsgerät warten.

Früher hätte ich direkt gesagt, es fehlen hier zusätzlich zu den Geräten für Krafttraining ein paar Cardio-Geräte, aber die gibt es jetzt ja. Ich persönlich würde mir ganz klar eine Freihantelecke wünschen und dass am Wochenende ein bis zwei Stündchen länger abends geöffnet ist. Aber sonst ist alles O.K. hier.

Fazit:

Ich trainiere hier ganz einfach auch für mehr Ausgeglichenheit, zum Abschalten und um den Alltagsstress zu vergessen. Aber wie schon erwähnt hauptsächlich um einfach Muskulatur aufzubauen. Und diese Ziele erreiche ich hier alle auch.