Cederik Schuff

Ausbildung

Bachelor of Arts Fitnessökonomie i.A.

Qualifikationen

Fitnesstrainer B-Lizenz, Milon Coach, Five Coach

Über mich

Als Kind bin ich schon früh mit Sport in Berührung gekommen – bereits mit drei Jahren habe ich angefangen Fußball zu spielen. 15 Jahre später hat mich dann allerdings eine schwere Knieverletzung dazu gezwungen, mein Hobby an den Nagel zu hängen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich durch die anschließende Rehabilitation das erste Mal mit einem Training in Berührung gekommen, das eine gezielte Verbesserung bzw. Wiederherstellung der Gesundheit zum Zweck hatte. Hier habe ich gemerkt, welchen entscheidenden Einfluss ein solches Training auf den Heilungsprozess hat. Es war ein tolles Gefühl, die eigene Gesundheit durch das Training in den Bereichen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit beeinflussen zu können – ich habe gemerkt, dass ich die Kontrolle über meine Gesundheit selbst in der Hand habe. Das hat mich so begeistert, dass ich mich auch beruflich in diesem Feld orientieren wollte und im Gesundheitswesen Fuß gefasst habe. Nach langer Suche bin ich dann schließlich auf Prosano Training gestoßen und freue mich darauf, mein Fachwissen im Rahmen des dualen Studiums erweitern zu können. So kann ich auch andere Menschen dazu motivieren, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

 

Unser Winterangebot:

Werden Sie jetzt Mitglied und testen Sie uns im ersten Monat unverbindlich.