Fitnessstudio mit ruhiger Atmosphäre

[metaslider id=941]

Unser Trainingskonzept zeichnet sich nicht nur durch eine in der Region Mönchengladbach und Krefeld einzigartige Gerätekombination aus, sondern auch durch eine bewusst ruhige Trainingsatmosphäre und ein großzügiges Raum-Ambiente, das Ihnen Platz, Luft und Licht für Ihr konzentriertes und damit umso effektiveres Training gibt.

Unsere Kunden schildern die wohltuende Wirkung unseres Studio-Ambientes zum Beispiel so:

„Es ist halb sechs und endlich kann ich Feierabend machen. Ich hatte das Gefühl, der Papierkram würde heute überhaupt kein Ende mehr nehmen. Aber jetzt freue ich mich auf mein Training. Ich setzte mich in die Bahn und mache mich auf den Weg. Eigentlich bin ich zu müde und zu kaputt, um mich jetzt noch körperlich zu betätigen. Aber ich weiß ja, dass es mir guttut und dass ich mich danach besser fühle.

Zwei Mal in der Woche reicht, hat er gesagt. Er, das ist der sympathische Trainer von Prosano Training, dem Fitnessstudio in Mönchengladbach, in dem ich mich letzten Monat angemeldet habe. Und ich weiß auch, dass ich danach immer froh bin, dort gewesen zu sein. Also steige ich aus der Bahn und mache mich auf den Weg ins Studio.

So. Ich bin angekommen. Hier ist es angenehm ruhig. Keine Musik, keine hektischen Leute, kein Gedränge.

Ich starte mit zwei Runden Training im Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel, der mich wirklich jedes Mal aufs Neue an meine konditionelle Grenze bringt. Und ich frage mich auch jedes Mal aufs Neue: ,,Wie lange bitte können vier Minuten auf einem Crosstrainer werden?“ Es ist also wirklich anstrengend – aber dafür enorm wirkungsvoll.

Danach trainiere ich noch an ein paar Geräten im Kraftbereich, ich mache Krafttraining an den MedX-Geräten. Diese Übungen hat der Trainer individuell für mich ausgesucht, weil ich ja immer diese Verspannungen und Rückenschmerzen habe. Kein Wunder, dass dies so ist, wenn man den lieben langen Tag nur vor dem PC hockt und jahrelang keinen Sport gemacht hat. Aber es geht mir schon besser inzwischen! Die Verspannungen treten nicht mehr so häufig auf und das schon nach einem Monat Training.

So, fast geschafft für heute! Jetzt geht es noch in den Five-Raum. Hier stehen Geräte, die dazu dienen, meine natürliche Beweglichkeit wieder zu erlangen und dadurch auch Haltungsschwächen zu verbessern. Ganz schön steif bin ich geworden. Doch das wird schon bald der Vergangenheit angehören.

Fazit: Bei Prosano Training kann ich dem Stress des Alltags entfliehen.

Das tut mir gut. Und das macht mich auch ausgeglichener und ruhiger, noch lange nach dem Training. Hier im Studio gibt es keine laute Musik, keine vor dem Spiegel posierenden Muskelprotze oder schnatternde Thekenrunden, die sich statt beim Training lieber an der Saft-Bar vergnügen. Es geht wirklich ums Training hier. Eine Stunde, in der ich einfach mal abschalten kann und die ich ausschließlich mir und meiner Gesundheit widme. Es hat schon fast etwas Meditatives.

Ich verlasse das Studio und schmunzele darüber, nun doch meinen „Inneren Schweinehund“ überwunden zu haben. Aber ein bisschen ärgere ich mich auch. Nämlich darüber, dass ich nicht schon viel früher damit angefangen habe…“

(Gabi B., Kundin im Prosano Training Fitnessstudio Mönchengladbach)

Weitere Themen