zur Übersicht der Erfolgsbeispiele

Erfolgsbeispiel Frank Ridders (49), Außendienstmitarbeiter

Erfolg auf ganzer Linie: Gewicht reduziert, Muskulatur gestärkt, Beweglichkeit und Schmerzfreiheit zurückgewonnen

Ich bin von Anfang an hier im Studio mit dabei, also seit rund 16 Jahren. Und ich bin immer noch begeistert und von der Wichtigkeit dieses Trainings für meinen Körper überzeugt. Mein Ziel war es damals, mein Gewicht zu reduzieren, Muskulatur aufzubauen und meine Beweglichkeit zu verbessern. Diese Ziele habe ich erreicht. Aber vor einem Jahr kam eine Erkrankung dazu und meine Ziele wurden dann ergänzt durch „Schmerzfreiheit und Beweglichkeit wiederherstellen“. Auch das hat geklappt!

Erfolgsbeispiel Beweglichkeitstraining Ridders Frank Erfolgsbeispiel Beweglichkeitstraining Ridders Frank Erfolgsbeispiel Beweglichkeitstraining Ridders Frank

Seit ca. einem Jahr ist noch eine Erkrankung dazu gekommen durch die ich meine Beweglichkeit eigentlich eingebüßt hätte

Mein Dank geht an Five: Ich kam mit seinen Fingerspitzen beim Hinabbeugen nur noch ungefähr bis Kniehöhe. Jetzt komme ich fast bis auf den Boden. Mein Arzt hat gestaunt: Unfassbar!

Durch die Erkrankung haben sich meine Ziele verschoben, ich erreiche jetzt durch das Krafttraining Schmerzfreiheit, was für mich sehr wichtig ist.

 

Mein Training ist mir wichtig, ich kann es immer gut in der Woche einbauen, ganz wie ich will. Außerdem finde ich Eure Öffnungszeiten super: Jeder Tag ist möglich, da das Training auch mit Milon und Five immer noch in nur einer Stunde machbar ist und die investiere ich gerne!

Was mir hier besonders gut gefällt:

Alle Trainier/innen sind sympathisch. Unaufdringlich in der Art wie man angesprochen wird. Ich kann jederzeit jeden fragen und werde immer kompetent beraten. Auch nicht unwichtig: Die Duschen sind ordentlich und sauber.

Ich bin sehr zufrieden hier und würde nichts ändern wollen. Vielleicht noch ein paar mehr Five-Geräte ergänzen. Das wäre schön. Überhaupt, dass jetzt Five für das Beweglichkeitstraining und milon für Kraft-Ausdauer-Training dazu gekommen sind, finde ich super.

Meine Motivationstricks?

Da gibt es keine Tricks. Alleine das gute Gefühl hinterher ist es mir wert, trainiert zu haben. Ich weiß, auch wenn ich mal keine große Lust habe zu trainieren, dass das Training ja schnell erledigt ist und man hat hinterher ein gutes Gefühl im Körper. Nicht vergleichbar mit den Glücksgefühlen nach dem Laufen, aber durchaus auch gut. 😊